VR-PRIMAX-Clubausflug ins Legoland

Mutlangen, 05.08.2011

28.07.2011 - Legoland Günzburg

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Raiffeisenbank Mutlangen am Sommerferienprogramm der Gemeinden in ihrem Geschäftsgebiet. Am ersten Ferientag fuhren über 100 Kinder mit dem VR-PRIMAX-Club der Raiffeisenbank in das Legoland nach Günzburg. In dem Freizeitparkt wurden acht Abenteuerwelten mit über 50 Attraktionen von den Teilnehmern erkundet. Neben Achterbahnen, Wasserattraktionen und zahlreichen Shows entdeckten sie auch das neue Star Wars Miniland. Hier bestaunten die Kids die sieben bekanntesten Szenen der Star Wars-Filme detailgetreu nachgebaut aus 1,5 Millionen LEGO Steinen. Einige der imposanten LEGO Modelle sind über zwei Meter hoch und per Knopfdruck konnten die Kinder sogar selbst in das animierte Geschehen eingreifen. Das Wetter war genau richtig für diesen Ausflugstag. Von oben her wurden die Kinder nicht nass, aber bei den Attraktionen "Dschungel X-pedition" und "Käpt'n Nick's Piratenschlacht", die gleich mehrere Male gefahren wurden, war eine nasse Hose garantiert. Doch die wurde dann wieder in dem "Menschentrockner" trocken geföhnt.