Heißer VR-PRIMAX-Clubausflug

Mutlangen, 27.07.2012

Die Raiffeisenbank Mutlangen fuhr in den Playmobil FunPark

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren rund 100 Kinder des VR-PRIMAX-Clubs der Raiffeisenbank Mutlangen am Donnerstag, den 26. Juli, in den Playmobil FunPark nach Zirndorf. Die Raiffeisenbank beteiligte sich mit dieser Veranstaltung an den Ferienprogrammen der Gemeinden in ihrem Geschäftsgebiet und die jungen Teilnehmer waren von der Tour am ersten Ferientag sichtlich begeistert.

Im Park konnten die Kinder ihren Fantasien freien Lauf lassen. In der Western Welt schürften die kleinen Abenteurer Gold und Halbedelsteine und im Piratensee enterten sie mit dem Floß das große Piratenflaggschiff. Im Balancier-Parcour waren Gleichgewicht, Mut und Konzentration gefragt. In der Aktivwelt Baumhaus führten unterschiedlich schwere Kletterparcours zu den Baumhäusern. Aus den mit Wasser gespeisten Riesenmuscheln konnten die Schatzjäger allerlei bunte PLAYMOBIL-Wassertierchen fischen – ein schönes Andenken an diesen Ausflug. An diesem heißen Sommertag waren die Wasserspielplätze bei den Kindern sehr beliebt, einige Teilnehmer hatten idealerweise gleich Badesachen mit und zur inneren Abkühlung spendierten die Betreuer am Mittag den teilnehmenden Kindern noch ein Eis.

Auf dem Heimweg wurde die Vielzahl der gewonnen Eindrücke erst mal verarbeitet und nun heißt es warten bis zum nächsten Jahr, wenn der VR-PRIMAX-Club der Raiffeisenbank Mutlangen wieder zum Ausflug einlädt.