Autorenlesung 2014

Mutlangen, 13.11.2014

Jedes Jahr im Herbst finden im Rahmen der Leseförderung an der Grundschule in Mutlangen Autorenlesungen für die Zweit – und Drittklässler statt. Am 14.10.2014 war die bekannte Autorin Corina Harder zu Gast in den 3. Klassen. Sie las aus einem ihrer neuesten Krimis. Mit ihren Krimis will Corinna Harder junge Leser mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des Verbrechens nehmen und zeigen, dass – und vor allem warum – das Gute doch von Zeit zu Zeit siegt.

Frau Harder ist vor allem als Autorin der TKKG-Reihe bekannt. Mittlerweile hat sie aber in den verschiedensten Sparten– Bücher, Spiele, Hörspiele und ein Computerspiel – rund 70 Titel  veröffentlicht. Ihre Werke wurden in sechzehn Sprachen übersetzt. Großzügig unterstützt wurde diese Vorleseaktion – wie bereits in den vergangenen Jahren – von der Raiffeisenbank Mutlangen. Sandra Matt von der Raiffeisenbank ließ es sich nicht nehmen, an der Lesung mit Frau Harder teilzunehmen und konnte sich so selbst von der großen Begeisterung der Schüler überzeugen.