Radfahrausbildung an der Heinrich-Prescher-Schule

Gschwend, 17.03.2015

Auch in diesem Jahr hat die Heinrich-Prescher-Schule in Gschwend für ihre Schülerinnen und Schüler der vierten Klassenstufe eine Radfahrausbildung organisiert. Aufgrund der Wetterbedingungen fand das Training und die Radfahrprüfung dieses Jahr ausnahmsweise in der Sporthalle statt. Die Radfahrprüfung wurde wie jedes Jahr von der Jugendverkehrsschule durchgeführt.

Zur Vorbereitung auf die Prüfung, hat die Raiffeisenbank Mutlangen eG, Ortsbank in Gschwend, wieder das Lernheft "Meine Radfahrausbildung" zur Verfügung gestellt. Dadurch konnten sich die Kinder optimal auf die bevorstehende Radfahrprüfung vorbereiten.

Auf dem Bild sind die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Heinrich-Prescher-Schule in Gschwend, sowie die Radfahr-Ausbilder der Polizei zu sehen.