Preisverleihung Jugendmalwettbewerb

Mutlangen, 20.04.2017

Die 47. Auflage des Internationalen Jugendmalwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken stand unter dem Motto: Freundschaft ist ... Bunt! Bei der Ortsbank Mutlangen beteiligten sich über 200 Kinder und Jugendliche der Grund- und Hornbergschule in Mutlangen. Aus den zahlreichen Teilnehmern wurde von der Jury die Siegerbilder der drei verschiedenen Altersgruppen ermittelt. Die neun Hauptgewinner waren: Alisa Yasa, Silas Schmid und Mia Eisele (1. + 2. Klasse); Mara Klotzbücher, Ben Cahani und Evi Köhler (3. + 4. Klasse) sowie Anna Sanwald, Sara Kolb und Florian Lang (7. + 8. Klasse). Des weiteren wurden 21 Anerkennungspreise sowie ein Preis an die Quizgewinnerin Jessica Krauß durch Dietmar Beißwenger, Regionalmarktleiter, und Sandra Weingart, Jugendberaterin der Raiffeisenbank Mutlangen überreicht.

Regionalmarktleiter Dietmar Beißwenger und Jugendberaterin Sandra Weingart überreichen die Preise an die Sieger des Jugendmalwettbewerbes.