Neue Auszubildende bei der Raiffeisenbank Mutlangen

Mutlangen, 05.09.2017

Für Sophia Mangold, Tolga Ingo Kocaoglu und Raphael Neukamm fiel am 1. September der Startschuss für ihre Ausbildung bei der Raiffeisenbank Mutlangen eG.

Tolga Ingo Kocaoglu und Raphael Neukamm erlernen den Beruf des Bankkaufmannes und Sophia Mangold absolviert ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre, Studienrichtung BWL-Bank, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW).

Mit dem neuen Jahrgang werden derzeit insgesamt 8 Nachwuchsbanker bei der Raiffeisenbank Mutlangen ausgebildet.

Bei der Ausbildung legt die Bank großen Wert auf den Praxisbezug und die Kundenorientierung. An ihrem ersten Arbeitstag erkundeten sie gleich mal das Geschäftsgebiet und besuchten die Ortsbanken in Mutlangen, Großdeinbach, Spraitbach, Durlangen, Ruppertshofen, Gschwend, Frickenhofen und Eschach. Beim Startseminar der Volks- und Raiffeisenbanken des Ostalbkreises lernen sie in den nächsten Tagen die Auszubildenden der verschiedenen Genossenschaftsbanken im Ostalbkreis kennen und erhalten ihr erstes Basiswissen.

Die Raiffeisenbank Mutlangen wünscht viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung.

von links: Raphael Neukamm, Sophia Mangold und Tolga Ingo Kocaoglu.