Raiffeisenbank Mutlangen ermöglicht Autorenlesung an der Grundschule

Mutlangen, 13.12.2017

Seit einigen Jahren organisiert die Grundschule Mutlangen eine Autorenlesung, bei der ein bekannter Buchautor von Kinderbüchern in der zweiten und vierten Klasse aus seinem Buch vorliest.
In diesem Jahr konnte die Schule Armin Pongs gewinnen. Seit 2008 schreibt er Kinderbücher und macht Lesungen an Schulen. Aus seinen bekannten Kinderbücher "Krokofil" hat er eine spannende Geschichte vorgelesen und die Kinder mit vielen Fragen in das Geschehen eingebunden. Weil das Lesen bei den Kindern so wichtig ist, haben alle Kinder versprochen weniger fernzusehen und Computer zu spielen. Die finanzielle Unterstützung dieser Autorenlesung kam von der Raiffeisenbank Mutlangen. Regionalmarktleiter Dietmar Beißwenger überreichte den Spendenscheck im Rahmen einer Lesung in der vierten Klasse an die Rektorin Dorothea Brecht.