Unterstützung für die Musikschule

Gschwend, 19.03.2018

Am Sonntag den 18. März 2018 um 16.00 Uhr fand zum ersten Mal der Auftritt der Musikschule Schwäbischer Wald-Limpurger Land in Gschwend in der Gemeindehalle statt. Über 120 Kinder der musikalischen Früherziehung und der musikalischen Grundausbildung mit der Blockflöte gestalteten die Aufführung mit. Zahlreiche Besucher freuten sich über die musikalische Darstellung des Bilderbuches "Der kleine Mondbär". Musikalisch unterstützt wurden die jungen Instrumentalisten der Musikschule mit Gitarren, Violinen und Querflöten.

Die Raiffeisenbank Mutlangen, Ortsbank Gschwend, sponserte dieses Projekt der  Musikschule mit einer Spende in Höhe von 450 Euro. Diese Spende wurde zur Beschaffung neuer Geigen und Violinen eingesetzt. Der Repräsentant der Raiffeisenbank Mutlangen Reiner Wahl und die Kundenberaterin Verena Abele überreichten den Spendenscheck an die Musikschulleiterin Judith-Maria Matti und Bürgermeister Christoph Hald.