Firmenkundenbefragung 2015

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Im Herbst 2015 haben wir zum ersten Mal gesondert unsere Firmenkunden nach ihrer Zufriedenheit mit unserer Bank gefragt. Dabei war es uns besonders wichtig, auch die Erwartungen an die Bank zu erfahren. Es wurden 535 zufällig ausgewählte Kunden angeschrieben; davon haben sich 188 Kunden oder 35 Prozent zurückgemeldet. Hierfür herzlichen Dank! Die sehr gute Rücklaufquote bringt der Bank repräsentative Aussagen und hilft uns, unsere Qualität weiter zu verbessern.
 

  • 96 Prozent unserer Firmenkunden geben an, einen festen Ansprechpartner zu haben und fühlen sich gleichzeitig sehr gut betreut und beraten.
  • Die Arbeit unserer Firmenkundenbetreuer wird sehr positiv bewertet, so erhielten unsere  Firmenkundenbetreuer nach Schulnoten die Bewertung von 1,5.


Ihre guten Bewertungen sind für uns Ansporn und Verpflichtung, auch weiterhin mit vollem Einsatz für unsere Mitglieder und Kunden dazusein.

Wir sind stolz auf das gute Ergebnis – werden uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Ihre konstruktive Kritik nehmen wir gerne auf und berücksichtigen diese in unserem stetigen Verbesserungsprozess.

Selbstverständlich können sich unsere Kunden, unabhängig von der Umfrage, immer mit ihren Anregungen, Wünschen und natürlich auch mit ihrer Kritik an die Berater in den Ortsbanken wenden.

Raiffeisenbank Mutlangen eG

Der Vorstand


Dieter Breuer                 Thomas Bareiß             Oliver Seibold