Privatkundenbefragung 2015

Die Meinung unserer Kunden ist der Maßstab unseres Handelns.

Seit 2010 führt Ihre Raiffeisenbank Mutlangen eG regelmäßig Kundenbefragungen durch. Hierbei ist es uns besonders wichtig, Ihre Zufriedenheit mit uns und Ihre Erwartung an die Bank zu erfahren.

Im Herbst 2015 wurden 1.496 zufällig ausgewählte Kunden angeschrieben; davon haben sich 696 Kunden oder 47 Prozent zurückgemeldet. Hierfür herzlichen Dank! Die sehr gute Rücklaufquote bringt der Bank repräsentative Aussagen und hilft uns, unsere Qualität weiter zu verbessern.
 

  • Die Bereitschaft unserer Kunden, uns weiter zu empfehlen, konnte im Vergleich zu unserer Befragung in 2013 von 93 auf 96 Prozent gesteigert werden. Die Kundenzufriedenheit wurde nach dem Schulnotensystem mit der Note 1,6 bewertet.
  • Bereits mehr als die Hälfte unserer Kunden kennen unsere 10. Ortsbank, unsere Direktbank im Internet.
  • Die Arbeit unserer Berater wird in allen Ortsbanken durchweg sehr positiv bewertet.


Ihre guten Bewertungen sind für uns Ansporn und Verpflichtung, auch künftig mit vollem Einsatz für unsere Mitglieder und Kunden dazusein.

Ihre konstruktive Kritik nehmen wir gerne auf und berücksichtigen diese in unserem stetigen Verbesserungsprozess.

Wir sind stolz auf das gute Ergebnis – werden uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Selbstverständlich können sich unsere Kunden, unabhängig von der Umfrage, immer mit ihren Anregungen, Wünschen und natürlich auch mit ihrer Kritik an die Berater in den Ortsbanken wenden.

Raiffeisenbank Mutlangen eG

Der Vorstand


Dieter Breuer                 Thomas Bareiß             Oliver Seibold