Privatkundenbefragung 2019

Die Meinung unserer Kunden ist der Maßstab unseres Handelns.

Seit 2010 führt Ihre Raiffeisenbank Mutlangen eG regelmäßig Kundenbefragungen durch. Hierbei ist es uns besonders wichtig, Ihre Zufriedenheit mit uns und Ihre Erwartung an die Bank zu erfahren.

Im Frühjahr 2019 wurden 2.500 zufällig ausgewählte Kunden angeschrieben; davon haben sich 573 Kunden schriftlich und 93 Kunden online zurückgemeldet. Dies waren insgesamt 26,6 Prozent. Hierfür herzlichen Dank! Die sehr gute Rücklaufquote bringt der Bank repräsentative Aussagen und hilft uns, unsere Qualität weiter zu verbessern.
 

  • 97 Prozent unserer Kunden würden uns weiter empfehlen.
  • Die Kundenzufriedenheit liegt bei 1,8.
  • Unser Internetauftritt wurde mit 2,1 bewertet.
  • Die Arbeit unserer Berater wird in allen Ortsbanken durchweg sehr positiv bewertet
    und liegt bei 1,6.


Ihre guten Bewertungen sind für uns Ansporn und Verpflichtung, auch künftig mit vollem Einsatz für unsere Mitglieder und Kunden dazusein.

Ihre konstruktive Kritik nehmen wir gerne auf und berücksichtigen diese in unserem stetigen Verbesserungsprozess.

Wir sind stolz auf das gute Ergebnis – werden uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Selbstverständlich können sich unsere Kunden, unabhängig von der Umfrage, immer mit ihren Anregungen, Wünschen und natürlich auch mit ihrer Kritik an die Berater in den Ortsbanken wenden.

Raiffeisenbank Mutlangen eG

Der Vorstand


Thomas Bareiß                 Oliver Seibold